WOLLATELIER ST.GALLEN 
( Boutique Tonja)
 

Wir tragen Verantwortung


Als Wollfachgeschäft tragen wir Verantwortung für die Materialen, die wie verkaufen. Es darf uns nicht egal sein, unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden. Vom Tierwohl oder nachhaltigem Anbau der Baumwolle, übers Spinnen in kontrollierten Werkstätten, umweltfreundlichem Färben und gerechter Behandlung der Menschen, die unsere Wolle und Garne herstellen.

Die GOTS-Zertifizierung  (Global Organic Textile Standard) ist die einzige Zertifizierung, die sämtliche Produktionsstufen eines textilen Produktes prüft. GOTS ist eine der am schwierigsten zu erlangenden Zertifizierungen, da jeder Schritt des Produktionsprozesses kontrolliert wird.

Wir, im Wollatelier St. Gallen, haben uns zum Ziel gesetzt, verantwortungsvoll zu handeln und unser Sortiment anzupassen. Wo immer möglich ersetzen wir Artikel, deren Herstellung nicht nachverfolgt werden kann, durch GOTS-zertifizierte oder durch Wolle und Garne, die in kleinen, traditionellen Betrieben hergestellt werden.